top of page

Gut aufgehoben

Wenn der Alltag an deinen Kräften zehrt ist es nicht immer einfach, an dich selbst zu denken. Ich bin für dich da, um dir Schritt für Schritt wieder zum Gleichgewicht zu verhelfen. Nimm dir Zeit und finde heraus, wie ich dich unterstützen kann.

Virginia Hürzeler-Lanziero

Ich arbeite seit 2004 als Klang-Therapeutin, Masseurin, Ausbildnerin, Meditationsleiterin und ganzheitlicher Coach.

 

Mitgliedschaften
SVNH – Schweizerischer Verband für natürliches Heilen als Klangtherapeutin
VRGO – Verband für Geobiologie-Radiästhesie Sektion Olten

Über mich

Dipl. Fussreflexzonentherapeutin
Massage-Ausbildungen
Klangtherapeutin nach Kocaman® und Häfner®
Reiki Meister & Lehrer
Spirituelles Channeling «Energien durch Kommunikation mit der geistigen Welt»
Spirituelles Heilen/Heilbehandlungen

Familienstellen mit Figuren
Geistige Aufrichtung®
Mineralsalze nach Dr. Schüssler
Aromatherapie

Die Welt der Klänge und vieles Mehr bereichern meine Arbeit und die Freude daran. Es gibt mir Kraft und Energie. Vor allem wenn ich jeweils die glänzenden Augen meiner Klienten sehe. Viele positive Meldungen verstärken dieses Gefühl.

Berufserfahrung

  • Ich bin Virginia Hürzeler-Lanziero, Geboren am 24. April 1960

  • Seit 1979 bin ich verheiratet und habe 3 erwachsene Kinder

  • Wir wohnen in einem Einfamilienhaus mit grossem Garten am Waldrand in Uerkheim in der Nähe von Zofingen AG

  • Seit meiner Heirat bin ich Berufstätig. Neben Haushalt, Haus und Familie habe ich je nach Zeit und Erziehung meiner Kinder in verschiedenen Arbeitsbereichen arbeiten können. Im Service, in einer Schlosserei, im Büro einer Computerfirma. So konnte ich ich mir viel Wissen aneignen und auch viele Erfahrungen sammeln.

  • Im 2004 machte ich meinen Abschluss als dipl. Fussreflexzonentherapeutin. Dazu kamen dann diverse Klangtherapie Ausbildungen.

  • KlangTherpeutin nach Marcel Kocaman, Bardo Jäger und Walter Häfner

  • Als Klangtherapeutin bin ich vom Schweizerischen Verband für Natürliches Heilen geprüft

  • Seit 2004 habe ich meine eigene Praxis Dynamica und biete Klang & Massage, Spirituelles Heilen an

  • Die Angebote in meiner Praxis sind vielfältig, fliessen und wirken ineinander.- Einzelbehandlungen, individuell abgesprochen, werden mit Klängen & Massage & Unterstützung von Heilsteinen, Heilenergien usw. verwöhnt. Der Körper, die Muskeln und das Nervensystem reagiert mit Entspannung und Loslassen. - Die Einzel- oder Paar-Klangbehandlungen nach Bardo Jäger / W. Häfner® / Marcel Kocamann® haben eine besonders tief wirkende, regenerierende, aufbauende Wirkung. - Alle Behandlungen sind ideal für die Prävention und Stärkung des Menschen, wie auch für Tiere. - Dazu biete ich auch Klang-Erlebnisse für Gruppen an. Diese können sehr gerne in der Natur, im Wald, oder an einem persönlichen Kraftplatz stattfinden. Die Möglichkeiten sind gross und die Freude zu erleben wie die Klänge ihre Schwingungen entfalten unendlich.

  • Seit 2010 bin ich in der Grossen Klangrotation Rotationsgruppe Schweiz dabei. Im Frühling und im Herbst spielen wir abwechselnd in Wolhusen und in Worb 4 Tage Klangerlebnisse. Ueber 300 Personen geniessen in dieser Zeit jeweils unsere Events.

  • Die Grosse Klangrotation Schweiz nach Walter Häfner

  • Ich war eine der ersten die die Ausbildung «Klangtherapeutin nach W. Häfner® in der Schweiz» bei Martin Wüthrich machte. Ich gehöre zu den Mitbegründern der Rotationsgruppe Schweiz und bin stolz von Anfang an dabei zu sein. Wir sind 12 Klangtherapeuten in der Gruppe. So werden die Gäste rundum betreut,

  • Was bedeutet mir die grosse Klangrotation nach W. Häfner? Seit den ersten gemeinsamen Klängen unserer Gruppe „Klangrotation Schweiz“ ist mein Herz und meine Seele davon süchtig. Das Zusammenspiel und die Wirkung auf uns und auf unsere Klang-Gäste sind unbeschreiblich. Es ist sehr berührend dass alle Altersgruppen unsere Klänge besuchen und wir ihre tiefen Gefühlsmomente miterleben dürfen. Für mich ist dies eine wichtige und unermessliche Lichtarbeit für die ganze Welt und das Universum.Somit gibt es unzählige Gründe um in die schöne, entspannende Welt der Töne einzutauchen.

  • Seit 5 Jahren biete ich mit meiner Klangfreundin Regula Bürli zweimal im Jahr im Kloster St. Urban auch Klangerlebnisse an. Die Besucherzahlen und das Echo auf diese Events sind enorm. Wir sind stolz darauf.

  • Dieser Erfolg gab uns den Mut im September 2019 den KlangTreff in Reiden zu eröffnen.

  • Im KlangTreff können wir Klangerlebnisse für offene und privaten Gruppen in einem einzigartigen Raum mit vielen Gongs und Klangschalen, Monochort, Kristallschalen, Regenrohr, Zimbeln usw anbieten

  • Die regelmässigen Klangbäder werden mit Spezial Themenbereiche/Jahreszeiten ergänzt.

  • Vorträge und Workshops rund um die Gesundheit runden das Angebot im KlangTreff ab.

  • Dazu bietet jedes von uns im persönlichen Praxisraum auch Einzelbehandlungen mit Klang, Massage oder energetischen Methoden an.

  • In einem separaten Schulungraum biete ich noch Workshops und Intensivkurse im Bereich „Einführung in die Welt der Klänge an. Im Aufbau habe ich einen Lehrgang für individuelle KlangSpiele passend für interessierte Therapeuten, welche diese als Unterstützung in ihrer Praxis integrieren können. Auch im Bereich für Schönheit, Wellness, LangzeitTheraphie oder Privatbereich eine intensive Bereicherung für Körper, Geist und Seele.

Berufserfahrung

2020   

· Stretching Workshop Barbara Haas profeel März

2019   

· Morphokybernetisches Kommunikations und Empathietraining Aufbauseminar, Dr. Ewald Töth Austria

· Innerweis «Intuitive Heilung», Petra Schlatter

· Innerweis «Intuitive Diagnostik», Fabian Ingold

2018   

· Innerweis Basiskurs Fabian Ingold

2017   

· Zertifikat Acidose-LymphMassage Praktik ärztlich geprüft, Potamos Dr. med A.H Barth, Rosmarie Holzer®, Britzingen

· Morphokybernetik Bassisseminar, Wissenschaftliche Gesellschaft für Quantenmedizin und Bewusstseinsforschung, Dr. Ewald Töth, Austria

2016   

Self Myofascial Release, Frt und Weiterbildung, Dickerhof

2015   

· Weiterbildung Klangspiel nach Walter Häfner,® Martin Wüthrich

· Gemcomb Behandlerin, Linda Deslauriers

2014

· Weiterbildung Klangspiel nach und bei Walter Häfner®, Bischofsgrün

· Die Geistige Aufrichtung und Geist-Heilerausbildung, Alexander und Caroline Toskar

2012   

· bellabaci,  Simon Keller

2011   

· Zertifikat Kundenservie/Disposition Rudolf Obrecht

· Polestar, Pilates PP/M1 /M2/M3//M3/l coaching Kompakt

· Gesunder Rücken mit Pilates, Motio Gesundheitsförderung

2009-2011     

Phytomed Schüsslersalze Joe Marty

2009   

· Weiterbildung Grosse KlangRotation nach und bei Wälter Häfner®, Bischofsgrün

· Klangschalentherapeutin nach Walter Häfner®, Martin Wüthrich

· Die Klangliege im therapeuthischen Einsatz, Hans Hägi-Santana

· Der Gong im Tharapeutischen Einsatz Hans Hägi-Santana

2008

· Sanfte Wirbeltherapie nach Dorn Kurs, Bodyfeet, Aarau

· Zertifikat Klangschalen-Therapie mit Planetenschalen Damascena Marcel Kocaman®

· Weiterbildung Aromatherapie, aroma life

· Schwingkissen Therapie I II, nach Beeler,  Bodyfeet

2007   

· Seminar Schröpfkopfmassage Fernöstliche Heilmethoden Daniel Kamber TCM

· Sanfte Wirbeltherapie nach DornKurs, Bodyfeet, Aarau

· Japanisches Heilströmen Christa Zuckerschwerdt, Naturärztin, Losone

· Hot-Stone-Massage Zentrum Bodyfeet, Aarau

· Aromatherapie und Theke, aroma life

· Aroma-Massage Margrit Stalder, aroma life

2006   

· Zertifikat Klangschalen-Therapie mit Planetenschalen Damascena Marcel Kocaman®

· Tibetische Rückenmassage, Yvonne Lanz

· Selbst-Anwendung der Atlaslogie mit AtlasFix, Paulo Bleisch, APM Atlaslogie

· Moxapustions Therapie, Marlies Schneider

· Mo-Ju Chinesische Rückenmassage mit Schröpfen, Marlies Schneider

· Indian  Head Head Massage, farfalla Essentials AG

· Chakra-Magic-Massage Ausbildung mit Lehrerausbildung, Annette Link

2004   

· Diplom Fussreflexzonen-Therapeutin

2003   

Channel-Seminar «der Weg zur Seele», Susanne Strunz

2000-2004     

Reiki I,  Reiki II, Reiki III und Lehrer

1978   

Berufsausbildung Lebensmittelverkäuferin

Jetzt
vernetzen

dynamia_6.JPG
bottom of page